Gleich nach dem Start haben Sie alle offenen Vorgänge im Blick.
Mit einem Klick erreichen Sie von hier aus die Klientendaten, die Daten der zuweisenden Stellen und die Daten der Einsatzstellen. Außerdem haben Sie von hier aus direkten Zugriff auf jeden offenen Vermittlungs- und Betreuungsvorgang.
Hier speichern Sie die Kontaktdaten der Einsatzstellen und ihre Arbeitsangebote
Für eine passgenaue Vermittlung eines Klienten filtern Sie später eine Einsatzstelle mit den geeigneten Arbeitsangeboten heraus.
Die Kernfunktion von PC-Gemeinnützige Arbeit ist das Bearbeiten von Vermittlungs- und Betreuungsvorgängen
Nach der Zuweisung oder der Kontaktaufnahme eines Klienten legen Sie einen neuen Vorgang an. Hierzu wählen Sie die erforderlichen Klientendaten aus und erfassen die Angaben zur Geldstrafe. Sie ordnen dem Vorgang eine zuweisende Stelle zu. Schließlich wählen Sie eine geeignete Einsatzstelle aus. Jeder Vorgang hat einen Status, der den aktuellen Bearbeitungsstand anzeigt
Einsatzstellen und ihre Arbeitsangebote nach den Arbeitswünschen des Klienten suchen.
Hier fragen Sie die Arbeitsangebote, Arbeitszeitmodelle und die sonstigen Besonderheiten einer Einsatzstelle ab, um sie mit den Wünschen des Klienten abzugleichen.
Eine ToDo-Liste und zeigt Ihnen aktuell zu erldigende Aufgaben an.
Fällige Termine sind rot dargestellt, durch einen Klick auf die Vorgangsnummer gelangen Sie zur Bearbeitung dieses Vorgangs.
Schriftverkehr mit Klienten, Zuweisenden Stellen und Einsatzstellen
Den Schriftverkehr wickeln Sie ab mit Word-Serienbriefen. Diese enthalten automatisch die benötigten Daten. Jeder Ausdruck eines Schreibens wird in der Schriftverkehrsdoku festgehalten.
Vielfältige Auswertungen mit einem Klick
PC-Gemeinnützige Arbeit erstellt Ihnen vielfältige Auswertungen und Dokumentationslisten.